Home
Unser Team
Leistungen
Sprechzeiten
News
Infos für Tierhalter
Zuhause gefunden
Kooikerhondje
Dülmener Wildpferde
Porträt
Impressionen
eigene Pferde
Dissertation
So finden Sie uns
Kontakt
Links
Sitemap
Impressum

 

Dülmener Wildpferde/Dülmener

 

 

Anton

geb. 2013

Anton wurde 2013 in der Wildbahn im Merfelder Bruch geboren. Sein Vater ist der Hengst Duncan von Sahib , seine Mutter eine Wildbahnstute. Anton ist ein Braunfalbe im seltenen Exmoortyp, d. h. er ist von dunkelbrauner Farbe mit mehliger Aufhellung von Maul, Bauch und Schenkelinnenfläche. Er hat einen kleinen Stern und eine weiße Fessel. Seine auffällige Farbe geht zurück auf den Einsatz des Exmoorponyhengstes Tom Faggus, der von bis in der Wildbahn deckte. Früher war der Exmoortyp häufig in der Herde vertreten, heute ist er sehr selten. Anton hat zur Zeit ein Stockmaß von 1,42m. Er ist angeritten, kennt Bodenarbeit und Elemente der GHP. Besonders gerne ist Anton im Gelände unterwegs. 

 

 

Baron

geb. 1999

 Baron wurde 1999 in der Wildbahn im Merfelder Bruch geboren. Sein Vater ist der Konikhengst Omulek, seine Mutter eine Wildbahnstute. Er hat ein Stockmaß von 1,42m Baron ist eine Graufalbe mit deutlichen Wildpferdepoints. Er ist der Allrounder, geht Dressur, springt etwas, macht gerne Freiarbeit und Zirkuslektionen. Zudem liebt er Halsringreiten und geht gerne in der Gruppe ins Gelände.

 

 

Lady

geb. 1993

Lady wurde 1993 auf einem Hof in Dülmen geboren. Sie ist daher kein Dülmener Wildpferd sondern ein Dülmener. Ladys Vater ist der Dülmener Wildpferdhengst Bronco, ihre Mutter die Wildbahnstute Nina. Lady ist ein Braunfalbe mit bernsteinfarbenen Augen. Sie ist zur Zeit der einzige bekannte Dülmener mit diesem Merkmal, ein Erbe aus der Zeit als noch Welsh-Ponyhengst in der Wildbahn im Deckeinsatz waren. Ladys Stockmaß beträgt 1,25m. Sie geht Dressur und Springen, ist eingefahren und gerne im Gelände unterwegs. Für die Rente fühlt sie sich zu jung. Seit einiger Zeit begleitet Lady als Handpferd die beiden Wallache Anton und Baron ins Gelände. Denn für die kleine Dame steht fest, sie möchte immer und überall dabei sein. Lady ist das Maskottchen unserer Tierarztpraxis.

 

Tierarztpraxis Barbarastraße, Barbarastr. 50B, 46282 Dorsten  |  02362/9977331, info@tierarztpraxis-barbarastrasse.de